Jetzt fallet Blättli wieder, de Summer isch verbii….

Ja, der Sommer ist wirklich vorbei, das haben wir, glaube ich, alle bemerkt. image6Alles ist wieder farbig, Blätter fallen von den Bäumen, es regnet viel und ein dickes Nebeltuch legt sich über uns.

 

 

 

image7Aber das ist noch lange nicht alles was zum Herbst gehört. Die Nächte werden wieder länger und es wird auch langsam wieder kälter.
Die regnerischen Tage bringen uns wieder die Möglichkeiten Schnecken zu beobachten, die Würmer kommen aus ihren Löchern und tummeln sich auf der Strasse.
Gummistiefel werden zu unseren täglichen Begleitern bei Spaziergängen und Exkursionen.

 

image3Auch bei Waldtagen ziehen wir sie an, denn man weiss ja nie, vielleicht finden wir ja plötzlich eine Pfütze in die man rein hüpfen kann, oder wir machen ganz spontan einfach mal einen Regentanz.
Vielleicht finden wir auch ganz viele Sachen unterwegs, Material welches wir zum Basteln brauchen können, schliesslich können wir mit allem kreativ sein. Kastanien, Blätter, Nüsse und auch mit Steinen können wir etwas kreieren. Findest du nicht auch?

 

image4Wenn dann auch wieder genügend Blätter am Boden liegen, machen wir auch wieder einen Blätterhaufen in welchen wir reinhüpfen können, die Blätter fliegen so immer und immer wieder durch die Luft, bevor sie wieder in unserem Haufen landen. Klingt nach viel Spass oder?
Also…wie ihr seht, wir können auch im Herbst viel Spass haben!

 

Ramona, 2. Lehrjahr, Gruppe Butterfly

Von der Raupe zum Schmetterling Ausflug ins Landesmuseum