Brief an die Eltern – Kita

SINGEN, SPIELEN, MATSCHEN, LACHEN, SPAZIEREN, KNETEN, EXPERIMENTIEREN, KUSCHELN, VERKLEIDEN, STREITEN, VERSÖHNEN, SCHREIEN, ERFORSCHEN, STAUNEN, SCHMECKEN, LERNEN, GENIESSEN, FEIERN

Liebe Eltern

Wir sind eine zweisprachige Kinderkrippe mit einer Baby- und einer altersgemischten Kindergruppe.

Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit begleiten wir die Kinder durch den Tag, dabei sprechen alle Teammitglieder entweder Schweizerdeutsch oder Englisch. In kleinen Untergruppen werden verschiedene Angebote gemacht. Natürlich hat die Sprache nochmals einen ganz speziellen Stellenwert in unserer Alltagsplanung.

Das Wichtigste ist aber ihr Kind, dass es ihm gut geht und bei uns einen abwechslungsreichen, bedürfnisorienten Tag erleben darf. Es wird umsorgt und in einem geschützten Umfeld begleitet, eigene Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken.

Mit verschiedenen Angebote, geben wir den Kindern die Möglichkeit, die Natur, verschiedene Materialien und Zusammenhänge zu erforschen. Dies in ihrem ganz eigenen Tempo und nach ihren Interessen.

Jeden Tag trifft man uns auch ausserhalb der Kinderkrippe an. In unserem eigenen Garten plantschen die Kinder im Sommer, bauen Burgen im Sandkasten oder testen, wie die selbst gepflanzten Erdbeeren schmecken. Gerne bräteln wir auch im Wald, besuchen die Turnhalle und die Bibliothek oder beobachten mit ganz viel Zeit eine Schnecke.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns von grosser Bedeutung. Eure Wünsche und Bedürfnisse werden immer ernst genommen und individuelle Lösungen im Interesse des Kindes gesucht.

Ich freue mich sehr, Sie und ihr Kind kennen zu lernen.

Herzliche Grüsse

Katrin

IMG_9209

ZUSAMMEN SEIN, AUSRUHEN, BACKEN, MALEN, KLEBEN, BESTIMMEN, SPRECHEN, BAUEN, WEINEN, VERTRAUEN, TRÖSTEN, UMARMEN, KOCHEN, SCHMINKEN, ZÄHNE PUTZEN, ESSEN, HÖREN, LEBEN, ANZIEHEN, PFLANZEN, BALANCIEREN, TURNEN, ERZÄHLEN, STREICHELN, SCHLAFEN, TANZEN, BADEN, KLETTERN