Liebe Eltern

Ich bin Alina Sara, die Gruppenleiterin im Afterschool Club/Hort und am Morgen jeweils in der Spielgruppe anzutreffen. Ab August, nach der Sanierung unserer Räumlichkeiten, übernehme ich die Gruppenleitung im Hort, auf den ich mich riesig freue. Unterstützt werde ich von Lucie, Anna und Sina.

Wir entdecken, erleben und lernen, sich selbständig in der Welt zu bewegen und für die Natur sowie für sich Verantwortung zu tragen. Heutzutage ist English eine Zweitsprache und genau das sind wir bei den Little Learners. Wir sprechen zwei Sprachen Englisch und Deutsch/Schweizerdeutsch. In einer zweisprachigen Umgebung erlernen die Kinder einen natürlichen Umgang mit beiden Sprachen und werden zusätzlich durch geplante Aktivitäten und durch die Englischsequenzen gefördert.

Nun an zu Euch, liebe Kinder.

Ich liebe Farben, esse am liebsten asiatisch und entdecke gerne die Vielfalt die unsere Welt zu bieten hat. In meiner Freizeit bin ich Make Up Artistin und Maskenbildnerin.

So sehe ich aus

IMG_0846_k_bw

Gerne lade ich dich auf den Zug des Lebens ein, auf dem ich dich ein Stück weit auf deiner Fahrt begleite.

Entdecken – Erleben – Lernen

«Hilf mir es selbst zu tun» ist einer der Leitsätze, bei dem ich dich unterstützen werde, wenn du mich brauchst, sei es bei den Hausaufgaben oder bei einem brennenden Thema, dass dich gerade beschäftigt. Dem Alter angepasste Betreuung, im begleiteten Rahmen ist mir sehr wichtig. Hier im Afterschool Club bei den Little Learners, achten wir uns als Individuum und haben einen liebevollen und respektvollen Umgang mit und untereinander. Für das Freispiel, indem du dich individuell nach deinen Interessen und Bedürfnissen ausleben kannst, gebe ich dir gerne Raum und Platz damit du selber die Welt entdecken kannst.