Wizard’s Brew Experiment

Beim heutigen Experiment mit den Kindern haben wir uns am Wizard’s Brew versucht. Kleine Vulkane die in allen möglichen Farben und Grössen ausbrechen.

Aber wie haben wir das überhaupt gemacht?

Erst einmal haben wir eine grosse Plastikplane in der Garderobe ausgelegt, so würden sich die Kinder austoben können. Die Gläser haben die Kinder zur Hälfte mit Essig gefüllt und mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe und etwas Seife vermischt. Danach konnte der Spass anfangen.

Das Backpulver wurde von den Kindern reingeschüttet und dann konnte das Rühren beginnen. Zuerst wurde ganz langsam gerührt, die Kinder beobachteten alles ganz genau, aber kaum hatten sie den Dreh erst einmal raus, wurde der Löffel wild gerührt und das Lachen der Kinder konnte man bis in den oberen Stock hören.

Erst als der Schaum weniger wurde und es nicht mehr ganz so fest blubberte, wurde erneut Backpulver reingeschüttet und wieder wie wild gerührt. Ab und an, gab’s auch mal ein paar neue Tropfen der Lebensmittelfarbe, dann hat sich die Farbe im Glas langsam verändert.

Die Kinder konnten sich lange mit dem Experiment beschäftigen, und die lauten Lacher waren ansteckend. Das Experiment war ein voller Erfolg und wir werden es definitiv wiederholen!

Ramona, Gruppe Butterfly

Ausflug ins Landesmuseum Von Abschieden und Rasseln auf der Babygruppe